Über uns




Wir drei Sybille, Manfred und Adrienne wohnen mit unseren Hunden in einem Einfamilienhaus in Wilstedt. Wilstedt liegt in der Nähe von Bremen und ist ein 1100 Jahre alter Ort am Zevener Geesthang. Innerhalb von einer Minute können wir uns mit unseren Hunde in der freien Natur bewegen.

Seit 1982 leben Golden Retriever in unserer Familie. Mit unserem Rüden "Tusindfryds Trampe" begann die Liebe zu dieser wundervollen Rasse. Trampe stammte aus einer jagdlich geführten dänischen Zucht. In den ersten Jahren wurden wir noch sehr häufig angesprochen, was für ein hübscher Mischling bei uns lebt. Die Rasse Golden Retriever kannten die wenigsten.

                 Tusindfryds Trampe

Die große Liebe zu den Rüden besteht bis heute. Und wenn uns jemand sagt, dass Rüden nicht kuschelig oder anhänglich oder zu dominant sind so können wir nur sagen, besuchen Sie uns es stimmt nicht! Rüden sind Sensibelchen auf vier Pfoten. Manchmal sind sie auch liebenswerte Machos. Ein Leben ohne Rüden im Haus können wir uns nicht vorstellen!

Anfang 1995 zog bei uns "Tvistholm Gitta" unsere erste Hündin ein. Gitta stammte aus einer - wie konnte es schon anders sein - dänischen Zucht. Mit dieser wunderschönen, fröhlichen Hündin konnten wir 1998 unseren ersten Wurf ziehen. Aus diesem achter Wurf blieben Asgard und Artemis bei uns, unsere ersten selbstgezüchteten Hunde. Im Oktober 1997 zog unsere "West Jutlands Nathalie" als knapp dreijährige Hündin bei uns ein. Ihre dänische Züchterin mußte sich aus Altersgründen von Nathalie trennen. Da wir uns sofort in diese Maus verliebten, fuhren wir nach unserem Dänemarkurlaub gemeinsam mit Nathy nach Hause. Gitta und Nathalie bildeten den Grundstamm unserer "Famous Viking..." Zucht. Daher fiel uns die Auswahl unseres Zwingernamen auch nicht schwer. Unsere Hunde stammten aus Dänemark, unsere kleine Villja - die leider nie in die Zucht kam - aus Schweden. Wir wollten also "berühmte Wikinger" züchten, die den Ursprung unserer Linie erkennen lassen.

                Tvistholm Gitta

             West Jutlands Nathalie

Mittlerweile hat sich auch das "Storm" in unsere Hundenamen eingeschlichen. Gitta hatte ihren ersten Wurf mit Sansue Hi`land Storm, Rufname "Storm". Aus unserem A-Wurf sind Asgard und Artemis bei uns geblieben und in allen Famous Viking... Golden in der Ahnentafel zu finden.

Alle Kinder, Enkel, Urenkel, Ururenkel,... von Gitta und Storm werden das "Storm" in ihrer Ahnentafel weitertragen.

 

                                     Sansue Hi`Land Storm


Unser Hobby sind unsere Hunde mit all ihren Besonderheiten.

Seit einigen Jahren bin ich, Adrienne Ausbilderin, Zuchtwartin, BHP-, DP-A/GRC- und FdW- Richterin.

Wir können uns ein Leben ohne unsere Hunde nicht vorstellen!


Fotos

oben: Trampe, Artemis, Tell 

  • trampe
    trampe
  • temis2
    temis2
  • tell1
    tell1
  • gitta
    gitta
  • 08_r1
    08_r1
  • nathy_1
    nathy_1

 

unten: Nathy, Gitta und Asgard